LEITFADEN ZUM ERFOLG

In unserer SOS Broschüre zeigen wir dir die 5 wichtigsten Faktoren der Ernährung. Die Hammer Broschüre gibt dir einen Einblick in:

    • Die Ernährung vor dem Wettkampf
    • Die richtige Menge an Kalorien
    • Die richtige Zufuhr an Flüssigkeit
    • Die richtige Menge an Elektrolyten
    • Die richtige Regeneration

Unsere Philosophie beruht auf dem Motto "weniger ist mehr".  Bei der Basisernährung gilt es im Wettkampf 3 Faktoren zu berücksichtigen nämlich: Kalorien, Flüssigkeit, Elektrolyte.
Mehr Infos zu diesem Thema findest du hier: SOS_HammerNutrition 2019

Eine englische Version findest du hier.

INFORMATIONEN ZUR BASISERNÄHRUNG UND SUPPLEMENTEN IM WETTKAMPF

Wie viel Nährstoffe kann unser Körper während hohen Belastungen überhaupt aufnehmen? Das richtige Timing und die richtige Anzahl an Kalorien vor einem Wettkampf stellen sicher, dass du das volle Maximum aus dir herausholen kannst.

Eine englische Version findest du hier.

DIE IDEALE MARATHONVORBEREITUNG 

Mit einer guten Vorbereitung auf den Wettkampf hast du bereits einen wichtigen Teil zu deinem Erfolg beigetragen. Welche Verpflegung benötigt mein Körper vor, während und nach dem Wettkampf?

Ausführliche Informationen über eine optimale Wettkampfvorbereitung findest du hier.

3h VERPFLEGUNGSKONZEPT

Diese Grafik zeigt dir das Basic - Verpflegungskonzept für einen 3 h Wettkampf. Bitte berücksichtige, dass die Mengen stark von verschiedenen Faktoren wie, Gewicht, Trainingszustand und Wetter abhängig sind und individuell stark variieren.

Deshalb gilt es die Verpflegung unbedingt im Training zu testen und bei Bedarf anzupassen.

 

6h VERPFLEGUNGSKONZEPT

Diese Grafik zeigt dir das Basic - Verpflegungskonzept für einen 6 h Wettkampf. Im Vergleich zum 3h- Verpflegungskonzept, kann man hier zusätzlich mit Aminosäuren und Fettsäuren arbeiten. Bei Athleten mit einem empfindlichen Magen können auch mit dem 3h Konzept arbeiten.

Bitte berücksichtige, dass die Mengen stark von verschiedenen Faktoren wie, Gewicht, Trainingszustand und Wetter abhängig sind und individuell stark variieren.

Deshalb gilt es die Verpflegung unbedingt im Training zu testen und bei Bedarf anzupassen.

 

HAMMER NUTRITION KOCHBUCH FÜR SPORTLER

Lust zu kochen?

Unser Hammer Nutrition Kochbuch liefert dir neue, kreative Ideen für gesunde Mahlzeiten. Lass dich inspirieren von verschiedenen Hammer Rezepten.