Der wissenschaftlichen Forschung haben wir die Verlängerung der menschlichen Lebensdauer zu verdanken. Die Forschung geht ständig weiter und bringt Fortschritte mit sich. Heute möchten wir dir einige Informationen über Magnesium geben, ein kritisches chemisches Element, dessen Bedeutung sowohl für sportliche als auch für unsportliche Menschen entscheidend ist. Wir fassen einige japanische und niederländische Forschungsergebnisse zusammen, empfehlen die richtige durchschnittliche tägliche Zufuhr dieses wertvollen Minerals und empfehlen, welche Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel dir helfen können, den Mangel zu beheben.
Anschliessend werden wir über Magnesium MG sprechen, ein Produkt, das eigentlich keiner Vorstellung bedarf, da es unserem Publikum und unseren Stammkunden aus den folgenden drei Gründen sehr gut bekannt ist:
- Es reduziert Muskelkrämpfe, Verkrampfungen und Verspannungen
- Es unterstützt einen optimalen Blutzucker und Blutdruck
- Es verbessert die Schlafqualität
MAGNESIUM – DER SCHLÜSSEL ZU EINEM LANGEN LEBEN
Eine Studie aus den Niederlanden hat gezeigt, dass die Zahl der kolorektalen Adenome (Vorboten potenzieller Dickdarmtumore) mit jeder zusätzlichen Erhöhung der Magnesiumzufuhr um 100 mg um 19 % zurückging. Die Forscher dokumentierten auch, dass jede zusätzliche Einnahme von 100 mg Magnesium mit einer 12%igen Verringerung des Darmkrebsrisikos vorangegangen war.
In der Zwischenzeit ergab eine Studie in Japan mit über 40.000 Männern, dass diejenigen mit der höchsten Magnesiumzufuhr ein geringeres Risiko hatten, an Darmkrebs zu erkranken. Und mit vermindertem Risiko meinen wir eine RIESIGE Reduzierung, deutlich mehr als 50%.
Es sollte dich nicht überraschen, dass eine unzureichende Zufuhr dieses lebenswichtigen Minerals mit einem erhöhten Risiko für bestimmte Krebsarten verbunden ist.
MAGNESIUM – WIE HOCH IST DIE RICHTIGE ZUFUHR?
Die empfohlene Tagesdosis (Recommended Daily Allowance, RDA) für Magnesium entspricht 420 mg am Tag für Männer und 320 mg am Tag für Frauen. Diese Mengen sind ein guter Ausgangspunkt für die Optimierung deiner Magnesiumzufuhr, aber denke daran, dass die RDA-Mengen gerade ausreichen, um einen totalen Mangel zu vermeiden.
MAGNESIUMHALTIGE LEBENSMITTEL
Magnesium ist kein seltenes Mineral, welches in vielen Ernährungsgewohnheiten vorkommt. Aber jetzt, wo du dir des Bedarfs bewusst bist, solltest du deinen Hunger oder Heisshunger mit magnesiumreichen Lebensmitteln stillen. Im Folgenden findest du eine Liste von Lebensmitteln, die diesen besonders wichtigen Mineralstoff enthalten, sowie die entsprechende Menge in mg pro empfohlener Portion:
- Milch, 1 Tasse (24mg)
- Erdnüsse, ¼ Tasse (63mg)
- Chiasamen, 30 g (111mg)
- Kürbiskerne, 30 g (156mg)
- Avocado, gewürfelt, 1 Tasse (44mg)
- Reis, braun, gekocht, ½ Tasse (42mg)
- Mandeln, 30g (80mg)
- Spinat, gekocht, ½ Tasse (78mg)
- Cashewnüsse, 30g (74mg)
- Sojamilch, 1 Tasse (61mg)
- Haferflocken, 1 Tasse gekocht (6 mg)
- Brot, Vollkorn, 2 Scheiben (46mg)
Ein erwachsener Mann könnte eine Tasse Sojamilch (61 mg Magnesium) trinken, zwei Scheiben Vollkornbrot (46 mg), 1 Tasse gewürfelte Avocados (44 mg) und eine halbe Tasse Spinat (78 mg) essen. Auf diese Weise wird mehr als die Hälfte der Magnesium-RDA erfüllt!
PROBIER MAGNESIUM MG!
Es ist zwar in bestimmten Lebensmitteln enthalten, aber Magnesiumpräparate sind eine hervorragende Möglichkeit, um ausreichende Mengen dieses wichtigen Minerals zu erhalten. Magnesium Mg ist der ideale Weg, um sicherzustellen, dass du genug davon zu dir nimmst! Es enthält fünf verschiedene Quellen von hoch bioverfügbarem Magnesium in Form von leicht transportierbaren (und verdaulichen) Kapseln.
MAGNESIUM MG
Magnesium spielt eine wichtige Rolle in vielen anderen Bereichen der menschlichen Gesundheit, die wir in diesem kurzen Artikel nicht erwähnt haben. So ist es beispielsweise massgeblich an der Erhaltung und Reparatur der DNA, der Insulinsensitivität, der Kontrolle von Entzündungen und der Vorbeugung von Osteoarthritis beteiligt.
ÄHNLICHE BLOGBEITRÄGE